7 Heavens Chalet Aconcagua - Zermatt - Schweiz

Projekt: 7 Heavens, Chalet Acongagua, Zermatt

Konzept und Realisierung: diesigner konzept GmbH, Schwaig bei Nürnberg

Material: BARKTEX®_SuperSplit_0840

Fotos: BARK CLOTH_europe, diesigner konzept GmbH
 
 
„7 Heavens“ besteht aus sieben individuell eingerichteten Luxus-Chalets im Zentrum von Zermatt. Für jedes der Häuser wurden andere Innenarchitekten und Designer engagiert, sämtlich aus prominenten Agenturen und Architekturbüros der ganzen Welt.
 
Dieses Chalet wurde vom Team diesigner aus Schwaig bei Nürnberg ( www.diesigner.de ) komplett gestaltet – vom Designkonzept bis hin zur fertigen Einrichtung.
 
Ein Highlight ist das eigens für dieses Projekt hergestellte Rindentuch „BARKTEX®_SuperSplit_0840“ in einer Größe von 4000 x 1700 mm, belegt in Vergoldetechnik mit über 1000 hauchdünnen Blättchen aus Schlagaluminium. Die Fläche wurde in einem Abstand von jeweils ca. 15 cm auf einer Länge von insgesamt 60 Laufmetern mit einem Skalpell von Hand aufgespalten, so daß sie von schwarzen Linien durchzogen ist und ein enormer Tiefeneffekt entsteht. Die Installation erfolgte scheinbar schwebend mit einem Abstand von 10 cm zur Wand frei gespannt.
WEITERLESEN
Credits / Fotos: diesigner Konzept GmbH, BARK CLOTH_europe